Shoplifters

Sonntag, 13. Januar 2019, 14:30
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
shoplifters_poster.jpg

Drama um eine Familie am Existenzminimum, die sich mit kleinen Diebstählen durchschlägt und ein misshandeltes Mädchen bei sich aufnimmt
Osamu (Lily Franky) hat zwar einen Job auf der Baustelle, doch davon allein kann er seine Familie nicht ernähren. Deswegen zieht er regelmäßig mit seinem jungen Sohn Shota (Jyo Kairi) los, um im Supermarkt Lebensmittel und andere benötigte Haushaltsartikel zu stehlen. Bei einer dieser Diebestouren trifft das Vater-Sohn-Gespann auf die kleine Yuri (Miyu Sasaki). Kurzerhand nehmen sie das halb erfrorene und verwahrloste Mädchen mit nach Hause, damit sie eine warme Mahlzeit bekommt und ein Bad nehmen kann. Doch als die dabei entdecken, dass Yuri überall am Körper Striemen hat, behalten Osamu, seine Frau Nobuyo (Sakura Ando), seine jugendliche Tochter Aki (Mayu Matsuoka) und Großmutter Hatsue (Kirin Kiki) sie einfach da. Doch dann sind im Fernsehen eines Tages Bilder von Yuri zu sehen. Ihre Eltern haben eine Vermisstenanzeige geschaltet ...

Cast: Kirin Kiki, Sakura Ando, Rirî Furankî, Mayu Matsuoka Regie: Hirokazu Kore-eda
Originaltitel: Manbiki Kazoku Produktionsjahr: 2018 Produktionsland: Japan

 

FSK: ab 12


Januar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau


Fr. | 21:00 | CVJM Lübeck

Mo. | 12:00 | MuK – Rotunde

Fr. | 21:00 | CVJM Lübeck