Der Fischer & seine Frau

Sonntag, 28. Februar 2016, 16:00 - 17:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
fischer2.jpg

 Der arme Fischer Jan sitzt am liebsten am Meer und angelt. Plötzlich aber beißt ein Fisch an - und was für einer! Es ist ein riesiger Barsch, ein goldener Butt, der sprechen kann! Er bettelt und bittet den Fischer, ihn doch zurück ins Meer zu lassen, anstatt ihn auf dem Markt zu verkaufen. Der gutmütige Fischer geht darauf ein, doch sehr zum Unmut seiner Frau Ilsebill. Sie weiß sofort, was sie will - groß, reich und mächtig sein! Und der Zauberfisch muss ihr dabei helfen! So heißt es: „Geh hin zum Butt und sag' ihm, ich will …!“. Der Fischer aber merkt: „Mine Fru, de Ilsebill, de will nich' so wie ick wohl will!“.


Das schöne Märchen von Hoffnung, Gier und Genügsamkeit, von Sehnsucht und Angst, neu verpackt und gespickt mit Witz, Komik und Hintersinn gibt es für kleine und große Besucher bei uns im Theater!

für Menschen ab 4 Jahren



April 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum