Der Junge muss an die frische Luft

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 22:30
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
der-junge-muss-an-die-frische-luft_poster.jpg

Verfilmung von Hape Kerkelings gleichnamiger Autobiografie
Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist in einer ländlichen Gegend im Ruhrgebiet der 1970er Jahre aufgewachsen. Obwohl er in der Schule wegen seines Übergewichts gehänselt wird, hat Hans-Peter eine glückliche Kindheit mit seinen liebevollen Eltern Margret (Luise Heyer) und Heinz (Sönke Möhring) und trainiert im Krämerladen seiner Oma Änne (Hedi Kriegesgott) nebenher fleißig sein Talent für Parodien und Witzeleien, bei denen er in die verschiedensten Rollen schlüpft. Doch als seine Mutter dann nach einer Operation wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung ihren Geruchs- und Geschmackssinn verliert und in tiefe Depression stürzt, ziehen dunkle Wolken am Horizont auf. Der kleine Hans-Peter ist nun allerdings mehr als je entschlossen, sein komödiantisches Talent weiterzuentwickeln…

 

FSK 6


April 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

02Okt

So. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen
02Okt

So. | 10:00 | Museum für Natur und Umwelt
02Okt

So. | 10:00 | Geschichtswerkstatt Herrenwyk
02Okt

So. | 10:00 | St. Annen-Museum