Ameisen on the Road – ein Ringelnatz-Abend

Freitag, 04. Januar 2019, 19:30
Kulturcafé SofaSt.-Annenstr. 1, 23552 Lübeck
ringelnatzabend1.JPG

Genau ein halbes Jahr ist es her, dass die Premiere in der Kulturrösterei rasant ausverkauft war und nicht alle Interessierten Einlass bekamen. Ein neuer Termin war von allen Beteilligten flink gefunden, nicht so einfach, da die beiden Laienkünstler aus Bonn und Hamburg auch neben der Arbeit und den vielen eigenen Terminen gemeinsam einen "Termin-Nenner" finden mussten. Die vertrösteten Gäste und Stammkunden der Stuv mussten lange warten. Nun aber ist es bald soweit. Gleich nach der Begrüßung eines wundervollen neuen Veranstaltungsjahres findet zum 2. Mal unter dem Titel "Ameisen on the road" der Stuv-Ringelnatz-Abend mit Wolfgang Bremer und Werner Engels statt. Diesmal im Kulturcafé SOFA in Lübeck in der St-Annen-Str. 1. In gewohnter Wohnzimmerstimmung und heimeliger Atmosphäre verwöhnen die Aktiven die Gäste.

Joachim Ringelnatz verfasste lustige, kämpferische und satirische Texte. Seine berühmteste Figur ist Kuttel Daddeldu. Wolfgang Bremer, Literaturwissenschaftler und erfolgreicher Autor, lässt den Autoren Ringelnatz und seine Zeit lebendig werden. Werner Engels, Gesang und Klavier, begleitet den Abend live am Klavier mit eigenen, sehr einfühlsamen Gedichtinterpretationen.

Gute Unterhaltung, viel Informatives und viel zum Lachen versprechen die Aktiven: Einen rundherum spannenden Abend. Die Veranstalterin, Andrea Plennis, freut sich schon: "Ringelnatz ist in allen Köpfen, und herrlich mitzuerleben ist es, wenn alle im Chor mit einstimmen, sobald auch nur eine Zeile eines Gedichtes vorgelesen wird! Und wir legen immer mehr unser Augenmerk darauf, dass wir auch den beständig wichtiger werdenden kritischen Zeigefinger in Richtung Politik und Gesellschaftskritik dabei haben! Unsere Stammkunden mögen genau diesen Tiefgang und nicht nur die einfache Unterhaltung!"

Eintritt im VVK 22,50 inkl. Begrüßungsgetränk und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten.
Reservierungen unter 0151-10993438 und online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Nähere Infos unter www.dreasstuv.de


Dezember 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien