Heiligabend nicht allein

Montag, 24. Dezember 2018, 09:30
Kirchen Forum Alte PostStraßenfeld 2, 23569 Lübeck-Kücknitz
kiforum_altepost.jpg

Kücknitzer Geschäftsleute und Kirchengemeinde laden zum Frühstück ein.

Gemeinsam für den Stadtteil: Die Kirchengemeinde Kücknitz und fünf Kücknitzer Geschäftsleute decken an Heiligabend den Frühstückstisch. Eingeladen sind alle, die Gesellschaft suchen. Los geht es am Montag, 24. Dezember 2018 um 9.30 Uhr im KirchenForum „Alte Post“, Straßenfeld 2, 23569 Lübeck.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bis Mittwoch, 19. Dezember 2018 im Gemeindebüro an, damit gut geplant werden kann. Das geht telefonisch unter 0451/ 30 12 82 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! .
Anmeldungen sind auch über die Firma Habotec per E-Mail möglich: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage sind für einige Menschen mit gähnender Leere und Einsamkeit verbunden. Wer allein lebt, die Verwandtschaft weit weg, die Freunde mit der Familie unter dem Tannenbaum, dem fällt das in diesen Tagen besonders auf. Die Kücknitzer Geschäftsleute und die Kirchengemeinde Kücknitz haben sich zusammengetan, um zwanglose Begegnung im Quartier zu ermöglichen. Das geht besonders gut beim Essen.

Ein großes Frühstücksbuffett wartet auf die Gäste, finanziert von den Geschäftsleuten. Konfirmanden und Ehrenamtliche decken die Tische im KirchenForum Alte Post und sorgen für den Service während des Frühstücks.

Peter Bode (HABOtec GmbH), Oliver Prieur (Prieur Dichtstoffe), Jürgen und Beate Rüther (Taxi Rüther), Jörg Ziero (Hans-Jürgen Ziero GmbH) und Frank Pöhler ( ASP Auto Service Point) geben einen aus, weil sie sich mit dem Stadtteil verbunden fühlen. „In Kücknitz passiert etwas, das macht den Stadtteil interessant“, sind sie sich einig. „Diese Aktion kommt von Herzen für die Menschen hier vor Ort.“

Die Kirchengemeinde Kücknitz macht an Heiligabend nicht nur die Kirchentüren weit auf, sondern auch die des KirchenForums „Alte Post“. Gottes Sohn wurde Mensch, damit der Mensch Heimat habe in Gott, sagte einst Hildegard von Bingen. „Diese weihnachtliche Botschaft möchten wir erfahrbar machen“, sagt Pastorin Byrthe Kröncke-Schultz. „Als gastfreundliche Gemeinde ist es uns Auftrag und Freude, Menschen einen Ort zu geben, sich zu begegnen und wohlzufühlen.“



Mai 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum