Projekt Antarktis – Die Reise unseres Lebens

Samstag, 24. November 2018, 14:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
projekt-antarktis-die-reise-unseres-lebens_poster.jpg

Exklusiv im Filmhaus stellen die Antarktis-Eroberer und Filmemacher eine ganz besondere Doku über die Reise ihres Lebens vor – schnell Tickets sichern!

Tim David Müller-Zitzke, Dennis Vogt und Michael Ginzburg über ihren Film: 

„Mach lieber was Vernünftiges“ hörten wir früher immer. Doch kann man das heute noch so sagen? Darf das Leben auch Spaß machen? Und lohnt es sich, für etwas zu kämpfen, das andere vielleicht als „verrückt” abstempeln? 

Ein Beispiel dafür dürfte unsere – zugegeben – ziemlich abgedrehte Idee sein, einen eigenen Kinofilm in der Antarktis zu drehen. Mit PROJEKT: ANTARKTIS nehmen wir euch mit in das größte Projekt, an das wir uns jemals gewagt haben – auf die Reise unseres Lebens.

Warum Antarktis? Wir wollen etwas komplett Neues sehen und uns mit dem Projekt einen lang gehegten Lebenstraum erfüllen. Es gibt nur wenige Orte auf der Welt, die schwieriger zu erreichen sind als die Antarktis. Wir brechen auf, gehen voll an unsere Grenzen und suchen schließlich Antworten auf die Frage, ob es das alles wirklich wert war.

Vor allem aber richten wir eine Botschaft an die junge Generation: Mit diesem Film wollen wir das erzählen, was wir selbst gerne einmal sehr viel früher gehört hätten – ganz gleich ob in der Schule oder zuhause. Zum Thema der eigenen Zukunft, und was man damit am besten anfangen sollte. Wir werden uns auch mit den aktuellen Gesellschaftsidealen unserer Zeit auseinandersetzen – nach denen es noch immer am meisten zählt, wer die besten Noten und wer die wenigsten Lücken im Lebenslauf vorzuweisen hat.

Gute Dokus gibt es wie Sand am Meer! Wir zeigen euch etwas anderes als „nur“ Naturaufnahmen. Wir nehmen euch von den frühesten Anfängen mit auf unser Abenteuer, denn dieser Film ist im Prinzip ein riesiges Making Of. Von der Idee bis mitten ins Eis – ihr lernt uns und unser Projekt kennen und seid hautnah dabei!

Wir „mischen“ das klassische Genre „Dokufilm“ also noch etwas auf und mixen cinematografische Hochglanz-Aufnahmen mit Vlog- und Reportage-Elementen. Musikalisch unterlegt wird der Film von weltbekannten, deutschen Künstlern aus dem Bereich der elektronischen Musik.



September 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde