Lübeck im Film: Hafenarbeit im roll-on, roll-off Verkehr und Sturzflug

Donnerstag, 20. September 2018, 19:00
Schuppen 6An der Untertrave 47a/Drehbrücke, 23552 Lübeck
regen.jpg

Lübeck im Film - Besondere Filme an besonderen Orten- Veranstaltungsreihe der Nordischen Filmtage Lübeck zum Stadtjubiläum 2018

Der Film über Hafenarbeit in Lübeck gehört zu einer zehnteiligen Dokumentarfilmreihe, die im Rahmen eines sozialwissenschaftlichen Forschungsprojekts an der Universität Bremen realisiert worden ist. In Interviews und Beobachtungen der Arbeitsabläufe offenbart er die Belastungen, denen die Arbeiterschaft ausgesetzt war. Noch heute beeindruckt er durch seine persönliche Aussagekraft und dokumentarische Akkuratesse, die aber auch Platz für die Inszenierung eines „Roadmovies“ im Laderaum einer Ro-ro-Fähre lässt. 

Drehorte: Lübecker Hafen

6 €/erm. 5 €


September 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau


Do. | 19:30 | Theater Lübeck – Großes Haus

Fr. | 19:00 | Europäisches Hansemuseum

Sa. | 19:00 | Europäisches Hansemuseum

Mi. | 19:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK