Ein Fest für die Sinne – Nafsi Africa Acrobats und Circus Charivari

Samstag, 30. Juni 2018, 16:00
Lübeck 1876 – ParketthalleTravemünder Allee 69 e, Lübeck
Nafsiplakat.jpg

Die Spatzen pfeifen es schon von den Dächern: die Nafsis kommen! Wer diese kenianische Akrobatentruppe vor zwei Jahren schon bei uns  erlebt hat, will sie mit Sicherheit unbedingt wiedersehen. Wer sie noch nicht kennt, sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Nach vier Workshoptagen bei den Charivaris werden die Nafsis gemeinsam mit uns in der großen Halle von Lübeck 1876 eine Vorstellung der Superlative geben. Im ersten Teil zeigen die Charivaris Kostproben aus ihren Gruppen, von energiegeladener Akrobatik über Fakirkünste bis zur poetischen Seiltanznummer ist alles dabei. Nach einer Pause zaubern uns dann die Nafsis ein Stück Afrika in die Halle. Mit ihren spektakulären Pyramiden, Salti, Tänzen und ihrer unbändigen Lebensfreude werden sie die Zuschauer bestimmt wieder zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Der Eintritt für diese Veranstaltung ist frei, aber es werden Spenden erbeten, die allesamt zugunsten der Nafsis gehen, die damit ihre ganzjährige Arbeit in den Slums von Nairobi finanzieren. Wer einen Eindruck von dieser unendlich wertvollen Arbeit der Nafsis bekommen möchte, dem empfehlen wir folgenden Link:
http://www.globalkids.dk/?p=1681 
Ein dänisches Filmteam hat die sogenannten Social Artists dabei begleitet, wie sie zu den Menschen in den Slums gehen, dort zunächst Müll wegräumen, Gesundheitserziehung und die Ausgabe von Essen miteinander verknüpfen und am Ende die Trostlosigkeit des Alltags der Menschen dort mit ihrer fröhlichen Akrobatik durchbrechen. Ich denke, wer diesen Film sieht, wird erkennen, dass jede Spende für dieses Projekt gut angelegtes Geld ist. Spenden können auch mit Betreff "Nafsi-Projekt" auf das Konto unseres Fördervereins (Förderverein Circus Charivari e.V., IBAN: DE05 2305 0101 0160 2797 25, BIC: NOLADE21SPL) überwiesen werden, wir stellen auch gern eine Spendenbescheinigung aus.
Wir freuen uns, wenn ihr kommt/wenn Sie kommen und all eure Freunde, Bekannte und Nachbarn noch mit dazu. Das Wort "Nafsi" bedeutet übrigens Seele, und ich denke, wir können garantieren, dass wirklich jeder von dieser Veranstaltung beseelt nach Hause gehen wird. Daher: kommt in Scharen, wenn es heißt:
Manege frei für den Circus Charivari und die Nafsi Africa Acrobats!
Herzlich Willkommen! Karibu!

Eintritt frei, Spenden erbeten.


April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki