HADLEY´S SALON – gute Gespräche, gutes Brot und feiner Wein

Montag, 25. Juni 2018, 20:00
Hadley's ClubBeim Schlump 84a, 20144 Hamburg
hadley.jpg

Blockchain: eine Technologie als Basis für institutionelle und gesellschaftliche Innovation?

Blockchain Technologie ist in aller Munde – nicht nur als technologische Grundlage von Kryptowährungen wie Bitcoin und Co. Das eigentliche Versprechen dieser neuen Technologien besteht darin, vieles von dem, was wir heute als Internet betrachten, zu ersetzen und gleichzeitig die Online-Welt in ein stärker dezentralisiertes und egalitäres System zu überführen. Kann die Technologie uns wirklich helfen, unsere Wirtschaft neu zu organisieren? Werden Blockchains bestehende Organisationen wie Banken oder Notare ablösen? Und was bedeutet das für bestehende Institutionen und für uns als Gesellschaft? 


Zur Person: Christopher Nigischer ist seit 20 Jahren als Berater, Partner und Unternehmer in den Bereichen Innovations- und Projektmanagement tätig. Neben seiner Tätigkeit als geschäftsführender Gesellschafter der consider it GmbH ist er mit CHAINSTEP und SICOS Mitgründer zweier Blockchain-Unternehmen. Er ist Mitgründer des Blockchain Bundesverbands, Vorstand des bitkom Arbeitskreis Blockchain und Geschäftsführer des in Aufbau befindlichen Blockchain Research Lab.

Moderation: Sarah Tischer 

Eintritt frei | Mindestverzehr 10 € / 8€ ermäßigt für Schüler und Studierende
Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr
Reservierungen im Hadley´s direkt an der Bar oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


November 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau