4. Kinderkonzert: »Der Mistkäfer«

Donnerstag, 14. Juni 2018, 11:00
Theater Lübeck – KammerspieleBeckergrube 16, 23552 Lübeck
4 Kinderkonzert (c) Olaf Malzahn.jpg

Das Philharmonische Orchester der Hansestadt Lübeck präsentiert ein musikalisches Insektenmärchen für Kinder ab 5 Jahren.

In den Kammerspielen ist am 14. und 17. Juni das 4. Kinderkonzert »Der Mistkäfer« mit Andreas N. Tarkmanns gleichnamigem Werk nach Hans Christian Andersen zu erleben. Die musikalische Leitung hat Adrian Pavlov, es moderiert der Theatergeist Johann von Rasselstein. Johann von Rasselstein erzählt sein Lieblingsmärchen: Das Pferd des Kaisers bekommt goldene Hufeisen, weil es sich große Verdienste erworben hat. Ungerecht, findet der Mistkäfer, der auch im Pferdestall lebt! Ihm selbst würde ein kaiserliches Ehrenzeichen ebenso zustehen. Doch für diese Idee erntet er nur Hohn und Spott. Auch wenn andere seinen Namen nur als Schimpfwort benutzen, er ist ein stolzer Mistkäfer! Beleidigt und missverstanden macht er sich auf die Reise durch seine kleine Insektenwelt, in der viele Abenteuer zu bestehen sind. Ob er am Ende doch noch die kaiserliche Auszeichnung erhält? In diesem Märchen aus der bunten Welt der Insekten bekommt jedes Tier seinen eigenen musikalischen Charakter: Man hört Frösche quaken, Fliegen brummen, Ameisen marschieren und alberne Mistkäfermädchen kichern.

Theaterkasse 0451/399 600 Kartenkauf online www.theaterluebeck.de


Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck