Dr. Knock – Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Samstag, 24. Februar 2018, 14:15
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
drknock.jpg
Mit einem abgeschlossenen Medizinstudium in der Tasche trifft Dr. Knock (Omar Sy) in dem kleinen Städtchen Saint-Mathieu ein.

Eigentlich will Dr. Knock (Omar Sy) keine krummen Dinger mehr drehen. Er hat sogar ein Medizinstudium abgeschlossen und lässt sich im Provinzdorf Saint-Mathieu nieder. Dabei gibt es allerdings ein Problem: Die Bewohner des beschaulichen Örtchens sind durchweg bei bester Gesundheit. Und so verfällt Knock schnell in alte Muster, schließlich muss er irgendwie Geld verdienen. Er überzeugt die Menschen, dass ihnen doch so einiges fehlt. Im Erfinden und Andichten von obskuren Leiden wird er dabei immer erfinderischer und schon bald läuft seine Dorfpraxis exzellent. Doch dann wird Knock selbst von einem Virus infiziert, gegen das ihm kein Medizinstudium der Welt hilft – die Liebe. Und genau im Moment romantischer Anwandlungen taucht plötzlich eine Figur aus Knocks dunkler Vergangenheit auf …

Cast: Omar Sy (Knock), Ana Girardot (Ad), Alex Lutz, Sabine Azéma, Pascal Elbé, Audrey Dana, Michel Vuillermoz, Christian Hecq, Hélène Vincent, Musik und Regie: Lorraine Levy, Kamera: Emmanuel Soyer
Originaltitel: Docteur Knock, Frankreich 2017

FSK: ab 6


Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum