Hans Scheibner - Auf ein Neues!

Donnerstag, 15. Februar 2018, 20:00
TheaterschiffWilly-Brandt-Allee 10 k (Am Holstenhafen – An der MuK), 23554 Lübeck
HansScheibner.jpg

Ob Politik oder Gesellschaft, Hans Scheibner, das Urgestein des deutschen Kabarett, hat seinen eigenen Blick darauf, und der ist bissig und komisch zugleich. So wird sein kabarettistischer Ausblick uns zum Jahresbeginn zum Lachen und Schmunzeln bringen:
O, wie schön, wird das ein gutes Jahr. Merkel und Schulz haben geheiratet: er konnte es einfach nicht mehr ohne sie aushalten. Die SPD ist abgetaucht, weil es zur Erneuerung nicht reichte. Andrea Nahles wollte zum ZDF als Talk-Show Tante wechseln – hat aber leider zu wenig Ahnung von Politik und entspricht nicht dem Schönheitsideal für Fernsehmoderatorinnen. Außer in Saudi Arabien dürfen nun auch bei uns im neuen Jahr Frauen Auto fahren, wenn sie die Einparkprüfung bestehen. Seehofer ist in den Alpen verschollen. Zuletzt wurde er in 4000 Meter Höhe auf der Suche nach der Obergrenze gesehen. Die Bundesligatabelle wird auf den Kopf gestellt: HSV führt vor Bayern und Wolfsburg. Gesundheitsministerium meldet: 90 Prozent aller Lebensmittel sind mit Glyphosat vergiftet. Täter sind ermittelt aber nicht verhaftet: Bayer & Monsanto. Prost Neujahr!

Sie werden sehen: Hans Scheibner hat wieder recht!

Tickets: 24,00 Euro/26,00 Euro


Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum