Frau Holle

Donnerstag, 07. Januar 2016, 15:00
Figurentheater LübeckKolk 20-22, 23552 Lübeck
holle.png

Belina freut sich auf den Ausflug mit ihrer Schwester. Gemeinsam wollen sie direkt am „Hohen Meißner“ zelten, einem Berg, der das Zuhause von Frau Holle sein soll. Alles ist bestens vorbereitet. Die Route auf der Wanderkarte ist geplant, die Brote geschmiert - das Abenteuer kann beginnen. Nur eine fehlt: die Schwester Orietta. Na großartig! Wollte Belina doch so schnell wie möglich das Geheimnis des Brunnens ergründen. Unendlich tief soll er sein und doch landet man bei Frau Holle im Himmel!
Und während sie noch von der Wolkenschaukel träumt ist Belina schon wieder mittendrin im Märchen. Da gab es diese schöne brave Schwester und diese andere  - ganz hässlich, mies, gemein und faul…
Die Zuschauer erleben gemeinsam mit Belina und ihrer Campingausrüstung, dass Glück und Unglück im Leben nah beieinander liegen. Was könnte da besser helfen als ein tröstender Kakao der großen Schwester!
 
Regie: Johanna Pätzold
Spiel und Ausstattung: Lisa Remmert
Musik: Karl Parnow-Kloth

Für Menschen ab 5 Jahren
Dauer: 55 Minuten



Juni 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde