ANDY STRAUß Solo Show: „Was, der lebt immer noch?“ Ein Best Of Andy Strauß – Slam Poetry Abend

Donnerstag, 23. November 2017, 20:00
FilmhausKönigstraße 38-40, 23552 Lübeck
andy.jpg

Andy Strauß ist der wohl schillerndste Vogel der Poetry Slam-Szene und dabei höchst talentiert. Seine Texte sind Achterbahnfahrten durch das Absurde ohne unverständlich zu werden, womit er 2011 NRW-Landesmeister im Poetry Slam wurde. Inzwischen hat er etliche Romane veröffentlicht, Theaterstücke geschrieben und moderiert beim sehr erfolgreichen, mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichneten, YouTube-Format RocketBeansTV. Wenn er mit seinem furiosen Text-, Musik- und Performanceprogramm in der Stadt ist, sollte man dorthin gehen, denn danach wird jeder, der dort war, noch wochenlang davon sprechen, denn seine Shows sind wie eine Wundertüte für offengeistige Menschen. Strauß kritisiert, polarisiert, flachst und bleibt dabei stets sympathisch. Was 3Sat einfällt, ihn mit „Kinski in seinen wildesten Zeiten“ zu vergleichen, wissen wir allerdings auch nicht.

Eintritt: Schüler/Studenten 10 €, sonst 12 €. – Vorverkauf: Kasse Filmhaus Lübeck, Pressezentrum Lübeck, Buchhandlung Hugendubel.


März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien