Arved Fuchs – Antarktis und Feuerland

Mittwoch, 15. November 2017, 19:00
Musik- und Kongresshalle – MuKWilly-Brandt-Allee 10, 23554 Lübeck
fuchs.jpg

Klima pro Lübeck präsentiert
Arved Fuchs – Antarktis und Feuerland
Segeln im Reich der Stürme - die neue Multivisionsshow

Im August 2015 brach Arved Fuchs mit seinem Segelschiff „Dagmar Aaen“ zu der 21.000 Seemeilen umfassenden „Ocean Change“-Expedition auf. Ziele der langen Reise waren Feuerland mit dem legendären Kap Hoorn und die Antarktis, die zum zweiten Mal in der langen Expeditionsgeschichte mit dem Haikutter besegelt wurde. Bereits bei früheren Expeditionen war Feuerland wie auch das Kap an der Südspitze des amerikanischen Kontinents Ziel spektakulärer Unternehmungen. Unvergessen sind die Winter-Umrundung Kap Hoorns mit dem Faltboot und die Durchquerung des patagonischen Inlandeises.

In der neuen Multivisionsshow wird erstmalig historisches Filmmaterial der beiden Touren präsentiert. Der Mythos Kap Hoorn fesselte auch diesmal die Crew. Der Betrachter kommt mit an Bord und erfährt die Enge des Schiffes, die alltägliche Routine und in atemberaubenden Aufnahmen werden die Zuschauer auf ihre Seefestigkeit getestet. Die „Roaring Forties“ und die „Furious Fifties“ hatten Schiff und Crew fest im Griff. Im zweiten Teil der Unternehmung durchquerte Arved Fuchs auf Skiern die Antarktis – die größte Eiswüste der Erde und flächenmäßig größer als Europa - um den Südpol zu erreichen.

Mit brillanten High-Definition-Filmaufnahmen, erstklassigen Fotografien und Aufnahmen früherer Expeditionen berichtet er von seinen zahlreichen Touren und nimmt den Betrachter mit auf den einmaligen Kontinent, der aufgrund des Antarktisvertrages einen ganz besonderen Schutzstatus innehat.

Einlass ist ab 18 Uhr.


Mai 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

Keine Termine