HADLEY´S SALON - Wann ist der Fortschritt aus der Mode gekommen?

Montag, 25. September 2017, 19:00
Hadley's ClubBeim Schlump 84a, 20144 Hamburg
hadleyssalon.jpg

Zu Gast ist Mirko Bass. Er leitet bei Cisco das „Country Digitisation Acceleration Program“ in Europa oder anders - sein Titel lautet:

„Leiter Digitalisierung Europa, Nahost, Afrika und Russland, Cisco.“

Im Hadley´s trägt er den Hut der Privatperson Mirko Bass und spricht mit uns über seine Erfahrungen, Wünsche und Suche nach Optimisten: „Buchdruck, Auto, Elektrizität, Internet – der Fortschritt bringt uns mehr Bildung, Transparenz, Teilhabe, Demokratie, Gesundheit und Wohlstand. Noch nie war es für einzelne so einfach sich zu vernetzen, zusammenzuarbeiten und gemeinsam über die Grenzen hinaus die Welt zu verändern. Aber es dominieren Angst und Skepsis. Warum eigentlich? Wann ist der Fortschritt aus der Mode gekommen? Wo sind die Optimisten? Ich bin einer und möchte einen positiven Blick auf die Gegenwart und die Zukunft einer vernetzten Welt werfen.“

Das Gespräch führt Tina Heine, im Anschluss offene Diskussion

In Kooperation mit KulturPort.Live

Eintritt frei, Mindestverzehr 10 €
Reservierungen im Hadley´s direkt an der Bar oder über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

12Aug

Fr. | 00:00 | Duckstein Travebühne
12Aug

Fr. | 10:00 | Günter Grass-Haus
12Aug

Fr. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen