Ike Moriz (ZA)

Samstag, 16. September 2017, 20:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
17_09_16_Ike_Moriz.JPG

Seit 2002 hat der weithin umjubelte südafrikanische Popstar, Sänger, Produzent und Schauspieler Ike Moriz 18 Alben von melodischem Indie Rock/Pop bis zu Latin/Easy Listening, Lounge, Blues & Jazzy Swing geschaffen. Seine Songs werden werden weltweit gespielt und erreichten z. B. in England, Holland, Südafrika und Deutschland Nummer-Eins-Platzierungen. Dieser vielfältig begabte Künstler hat außerdem in einigen international produzierten Filmen wie "Alfie", "Shanghai Knights" und "Love Actually" mitgespielt und tauchte in einigen nationalen südafrikanischen und englischen Fernsehproduktionen und Serien auf.

Südafrikas eigenes Indie Pop Idol (The Citizen) studierte Musik und Schauspiel in Südafrika, Deutschland und Holland, nachdem er bereits in der Kindheit weit herumkam. Der mehrsprachige Künstler verbrachte 5 Jahre in London in Rockbands, Musicals und mit seinem eigenen Label, bevor er 2005 wieder nach Südafrika zurückkehrte. 2006 wurde er unter die besten 5 Sänger Südafrikas gewählt. Es gibt keine größere Bühne in Kapstadt und Johannesburg, die er nicht bespielt hätte, er ist der Haus- und Hof-Entertainer in den 3 besten 5-Sterne-Hotels in Kapstadt, seine Musik ist dort in Radio und Fernsehen überall präsent. In den USA wurde Ike beschrieben als "Bowie ohne Glam trifft Oasis ohne Selbstgefälligkeit in Kombination mit UK-Charts-Alternative ohne Langeweile".

https://www.facebook.com/moriz.ike/

http://www.ikemoriz.com/

Der Eintritt ist frei, und es wird der Hut für Künstlerspenden herumgereicht.


März 2016
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

27Nov

So. | 10:00 | Museum für Natur und Umwelt
27Nov

So. | 10:00 | Geschichtswerkstatt Herrenwyk
27Nov

So. | 10:00 | St. Annen-Museum
27Nov

So. | 10:00 | Günter Grass-Haus