Rumpelstilzchen

Samstag, 14. Oktober 2017, 16:00 - 17:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
rumpelstilzchen.jpg

Spannendes Klassikmärchen frei nach den Brüdern Grimm

Einen richtigen Märchenklassiker haben wir für unsere jüngsten Besucher im Programm. Erstmalig im Jahr 2010 bei uns auf der Bühne erschienen, kehrt das garstige Männlein zum Jubiläum zu uns zurück und verkündet wie eh und je: „Ach, wie gut, dass niemand weiß, dass ich ,Rumpelstilzchen' heiß!”.
Es ist die lustige, aber gleichermaßen auch zauberhafte und spannende Geschichte von der armen Müllerstochter, die Stroh zu Gold spinnen muss. Ihr Vater, ein Faulpelz mit großem Mundwerk, hat ihr das eingebrockt. Er hat nämlich vor dem König geprahlt, was seine Tochter so alles kann. Doch der König nimmt ihn und die Müllerstochter beim Wort. Und nun sitzt die arme Müllerstocher vor einem riesigen Berg aus Stroh. Da erscheint dann das merkwürdige Männlein ... und die berühmte Geschichte nimmt mit Witz und Humor ihren Lauf! Denn am Ende gilt es unbedingt, den Namen des Männleins zu erraten ... wie war der noch gleich ...? 

Eintritt: Preis: 7.50 EUR
für Menschen ab 4 Jahren
– Kleine Bühne –


November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Mär

Mi. | 16:00 | Europäisches Hansemuseum
21Mär

Do. | 16:00 | Europäisches Hansemuseum
21Mär

Do. | 19:30 | Theater Lübeck – Großes Haus
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK