Lappen will mit ...

Freitag, 25. August 2017, 15:00 - 15:45
Figurentheater LübeckKolk 20-22, 23552 Lübeck
lappen.png

Ein Clown wird aus dem Zirkus geworfen, als er sich beschwert, bekommt er noch einen Lappen an den Kopf …
Als er den ärgerlich zurückwerfen will, wird dieser lebendig. Der Clown hilft dem Lappen zu Form (durch Knoten und Knötchen), das gefällt dem Lappen, er probiert auf seinen neuen Beinen  und Armen zu stehen, auch auf dem Kopf!
Er will auch eine Nase, wie der Clown! 
Im Verlaufe des Stückes befreunden sich die beiden, zunächst hilft der Clown dem Lappen, denn er ist kleiner und hilfloser, dann aber kippt es ein wenig, weil der Lappen schnell herausfindet, wie er das zu seinem Vorteil ausnutzen kann.
Jetzt muss der Clown lernen, Grenzen zu setzen, damit eine gleichberechtigte Beziehung wachsen kann - trotz Größen- und Altersunterschied! 
Zum Schluss inszenieren sie ihre eigene kleine Zirkusshow! 
Es geht um Mut, um Freundschaft, um Für-sich-und-andere-Einstehen, Unmut-Aushalten, echte Auseinandersetzung und Wahrnehmung des Gegenübers ...


Spiel für einen Spieler, einen Koffer und einen Lappen

www.puppen-etc.de




Freigabe: 3 - 6 Jahre
Eintritt: 7 €


Oktober 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum