SHMF: Axel Prahl

Dienstag, 1. August 2017, 20:00
Weissenhäuser Strand, 23758 Oldenburg in Holstein
prahl.jpg

Axel Prahls Jugendtraum war es, eine Schallplatte in Händen zu halten, auf der sein Name steht und die nur Lieder und Musik von ihm enthält. Dieser Traum ging Ende 2011 mit seiner CD »Blick aufs Mehr« in Erfüllung, und aus den zunächst nur zehn geplanten Konzerten wurden schnell 50 und in den Folgejahren noch mehr. Aus seiner – wie er mit Augenzwinkern sagt – »steuerlich angemeldeten Nebenerwerbstätigkeit« ist längst eine mit Leidenschaft ausgeübte Profession geworden, die immer mehr in den Vordergrund rückt. Prahl, der einem Millionenpublikum als Hauptkommissar Frank Thiel aus dem »Tatort« Münster bekannt ist, kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. Denn bevor er sich dem Schauspiel zuwandte, hatte er fünf Semester Musik auf Lehramt mit Hauptfach Gitarre studiert. Seit 2012 lebt er nun seinen Traum und tourt mit seinem Inselorchester durch Deutschland.

Open Air

Foto: Fotofox

Gefördert von Weissenhäuser Strand GmbH & Co. KG

Preiskategorien
45 € / 35 €


März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

04Dez

So. | 10:00 | Museum für Natur und Umwelt
04Dez

So. | 10:00 | Geschichtswerkstatt Herrenwyk
04Dez

So. | 10:00 | St. Annen-Museum
04Dez

So. | 10:00 | Günter Grass-Haus