Rapunzel

Sonntag, 20. Dezember 2015, 16:00
Theater am Tremser TeichWarthestr. 1a, 23554 Lübeck
rapunzel.jpg

Ein braver Bauer liebt seine Frau, die ein Kind erwartet, so sehr, dass er für sie sogar Rapunzeln aus dem Nachbargarten stiehlt. Doch der Garten gehört einer Zauberin. Sie ertappt den Mann beim Diebstahl … und der wiederum verspricht ihr in seiner Not das noch ungeborene Kind! Es wird „Rapunzel“ genannt und lebt fortan bei ihrer Stiefmutter, der Zauberin. Das Mädchen wohnt in einem Turm, hoch oben, nahe der Sonne, dem Mond und den Sternen. Und nur die Zauberin gelangt mithilfe eines Zauberspruchs am langen Zopf des Mädchens hinauf! Eines Tages aber beobachtet ein Prinz das ganze Geschehen. Verkleidet verschafft er sich Zutritt in den Turm und verliebt sich in Rapunzel. Schon bald jedoch kommt die Zauberin dahinter und zerstört das junge Glück! Können sich Rapunzel und der Prinz aus dem Bann der Zauberin befreien?

Die Antwort zeigt unsere große farbenprächtige Bühneninszenierung in bekannt kindgerechter Form zur Winter- und Weihnachtszeit bei uns im Theater!


für Menschen ab 6 Jahren



März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum