Barbra Streisand Film Festival: A Star is born

Samstag, 08. Juli 2017, 16:00
Comödie LübeckDr.-Julius-Leber-Str. 25, 23552 Lübeck
astarisborn.jpg
Das Volkstheater Geisler zeigt anlässlich des 75. Geburtstages der wohl letzten großen Filmdiva vier Fime im original 35mm-Kinoformat auf der großen Kinoleinwand. Heute zeigt das Theater den Filmklassiker "A Star is born":
 
Der gefeierte Rockstar John Norman Howard lebt sich und seinen Erfolg ausgiebig mit Alkohol- und Drogeneskapaden aus. Unmittelbar nach einem aus diesem Grund misslungenen Konzert stört Howard in einem Nachtclub den Auftritt der erfolglosen Sängerin Esther Hoffman. Auf der einen Seite ist sie zwar erbost über Howards Verhalten, andererseits ist sie von dem Frauenheld auch fasziniert – ebenso wie er von ihr. Eine Liebesgeschichte mit einigen Wirrungen und einer Zeit erneuter Trennung beginnt, bis beide schließlich heiraten.
John will Esther nun auch zu einer eigenen Karriere als Sängerin verhelfen. Zu diesem Zweck bedrängt er sie hart, bei einem seiner eigenen Konzerte auf die Bühne zu gehen. Dieses "Gastspiel" wird für Esther der erste Schritt zum Erfolg: Das Publikum ist begeistert, sie wird von der Musikindustrie entdeckt, nimmt eine eigene Schallplatte auf und beginnt eine steile Karriere. Gleichzeitig beginnt Johns Karriere zu stagnieren; seine neue Schallplatte verkauft sich schlecht. Zunächst setzt sich John noch für den Erfolg seiner Frau ein und arbeitet daran mit, sie zum Star aufzubauen. Als ihm aber der eigene Erfolg immer mehr versagt bleibt, nehmen die Spannungen zwischen ihm und Esther zu. Er flüchtet sich in Alkohol und Drogen und versinkt als Künstler in der Bedeutungslosigkeit. Als er das Tief überwunden hat und auch die Beziehung wieder in normale Bahnen zurückkommt, stirbt er bei einem Unfall.
 
 


Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum