Die Gänsehirtin am Brunnen

Mittwoch, 17. Mai 2017, 09:30
Figurentheater LübeckKolk 20-22, 23552 Lübeck
salz.png

oder Das Märchen vom Salz

Schattentheater nach den Brüdern Grimm 

In verschiedenen Kulturen gibt es Märchen und Mythen über den Wert des Salzes.
In dieser Produktion wird von der Wichtigkeit des Salzes für die Menschen aller Zeiten erzählt, zugleich aber auch die Geschichte einer Ablösung vom Elternhaus.

"... da ließ der König seine drei Töchter vor seinen Thron kommen: "Meine Töchter, ihr alle habt mich lieb, aber welche mich von euch am liebsten hat, die soll das Beste haben."
Jede sagte, sie hätte ihn am liebsten. (...) Die jüngste Tochter schwieg. Aber der Vater bestand darauf, sie müsste etwas nennen. Da sagte sie endlich: "Die beste Speise schmeckt mir nicht ohne Salz, darum habe ich den Vater so lieb wie Salz."

Für Schulvorstellungen bieten wir begleitendes Unterrichtsmaterial rund um das Thema Salz an. 
(Auch in englischer Sprache mit Vokabellisten buchbar)

www.puppen-etc.de

 

Freigabe: 5-12 Jahre
Eintritt: 7 €


September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde