Anna, dat Goldstück

Montag, 29. Mai 2017, 20:00
Theater Lübeck – KammerspieleBeckergrube 16, 23552 Lübeck
theater-luebeck.jpg

Lustspiel von Marc Camoletti

Hausmädchen Anna soll während der Abwesenheit ihrer Herrschaften in den Urlaub zu ihrer Familie fahren. Hausherr Bernhard muss, wie er sagt, auf Dienstreise, und seine Frau Claudia soll so lange ihre Mutter besuchen. Aber Anna denkt gar nicht daran – wenn niemand zu Hause ist, wird auch niemand merken, dass sie statt wegzufahren ihr Urlaubsgeld lieber auf die hohe Kante legt. Doch schon bald muss sie verwundert feststellen, dass noch andere es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen: Weder Bernhard noch seine Frau sind wirklich abgefahren! Stattdessen wollen beide die vermeintlich leer stehende Wohnung gleichzeitig für ein Rendezvous nutzen. Das ist Annas Stunde: Schlitzohrig und durchtrieben sorgt sie dafür, dass sich die Paare nicht treffen, was ihr den einen oder anderen Taler zusätzlich in den Sparstrumpf bringt. Wird sie bei all dem Durcheinander die Ehe ihrer Herrschaften retten können?

Niederdeutsche Bühne Lübeck / Gastspiel der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin

 



November 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

19Apr

Fr. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK