Halbe Wahrheiten

Donnerstag, 06. April 2017, 19:30
Comödie LübeckDr.-Julius-Leber-Str. 25, 23552 Lübeck
halbewahrheiten.jpeg

Gastspiel Theater Lauenburg

Ein Paar Pantoffeln unterm Bett bestärken Gregs Verdacht, dass er nicht der Einzige im Leben seiner Freundin Ginny ist. Deshalb folgt er ihr heimlich zum vermeintlichen Haus ihrer Eltern, wo er bei ihrem Vater um ihre Hand anhalten will. Doch unglücklicherweise trifft er dort vor Ginny ein, und Philip, dem er seine Heiratspläne vorträgt, ist keineswegs Ginnys Vater, sondern ihr ehemaliger Chef und Geliebter, den sie besuchen will, um die Affäre zu beenden. Philip wiederum hegt Zweifel an der Treue seiner Frau Sheila und denkt deshalb, dass Greg wohl sie heiraten möchte. Als Ginny auftaucht, eskalieren die Missverständnisse ...

Alan Ayckbourn schrieb bereits im Alter von zehn Jahren Stücke. Mittlerweile hat er mehr als 70 Theaterstücke geschrieben und gilt als einer der erfolgreichsten Komödienautoren der neueren Zeit in Europa. Seine Theaterstücke wurden in über 35 Sprachen übersetzt und weltweit aufgeführt. Seine Werke enthüllen meist menschliche Schwächen im Umgang miteinander und gilt deshalb auch als Meister der Farce. 1987 wurde Ayckbourn von der englischen Königin zum „Commander of the Order of the British Empire“ ernannt und 1997 als erster Dramatiker seit Terence Rattigan in den Adelsstand erhoben. 2009 wurde er in die American Theatre Hall of Fame aufgenommen.



März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum