Aufregung um Weihnachten

Samstag, 10. Dezember 2016, 16:00
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
aufregung.jpg

Eine lettische Kleinstadt in den 20er Jahren: Der Familie Cirulitis stehen leider keine besonders erfreulichen Weihnachten bevor. Der Vater ist arbeitslos und kann seine Ehefrau und die fünf Kinder (drei Mädchen und zwei Jungen zwischen drei und zwölf Jahren) nur mühsam mit Klavierstunden über Wasser halten, die er der ebenso netten wie untalentierten Konkordia erteilt. Doch da sind ja noch seine Kinder, denen es nie an guten Einfällen fehlt: Mal bedrängen sie ihren gutmütigen und liebevollen Vater, sein selbstkomponiertes Loblied auf ihre Mutter zu singen, um ihn von der verhängnisvollen Frage nach den Zeugnissen abzulenken, mal tragen sie Weihnachtsbäume aus, wobei schließlich auch für sie ein Baum "übrig bleibt". Doch diesmal scheint alles gegen sie zu sein: Der Hauswirt droht mit Kündigung, ein Dieb stiehlt ihr letztes Geld und aus der versprochenen Stelle als Lehrer an einer Musikschule wird auch nichts. Da ist guter Rat teuer, aber Hilfe kommt von unerwarteter Seite ...

Empfohlen ab 5 Jahren


Juni 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien