Alligators of Swing

Freitag, 22. September 2023, 20:00
CVJM LübeckGroße Petersgrube 11, 23552 Lübeck
a.jpg

Die Alligators of Swing - Echte Blues-Legenden seit 1989

Seit ihrer Gründung im Jahr 1989 sind die Alligators eine feste Größe in der Blues-Szene. Ihre Konzerte und Sessions in Chicago und anderen Orten haben internationales Niveau bewiesen und sie haben mit renommierten Künstlern wie Karen & Jeanne Carroll, Angela Brown, Carey Bell, 'Big Jay' McNeely und Big Time Sarah die Bühne geteilt. Im Jahr 2021 veröffentlichten sie stolz ihr sechstes Album, "The Bartender's Just Like a Mother".

Der Sänger und Saxofonist Stefan Scholz ist seit 1981 im Blues-Geschäft tätig. Sein Spiel zeichnet sich durch Lebendigkeit, Einfallsreichtum und einen vollen Ton aus. Von purer Sinnlichkeit bis hin zur selbstvergessenen Ekstase reicht sein Spektrum. Der Klang und die Kraft seiner Stimme erinnern an Größen wie Big Joe Turner und Jimmy Witherspoon. Egal ob Lebensfreude, Melancholie oder Traurigkeit - sein Gesang fängt die Emotionen des Liedes perfekt ein.

Christian Jung am Klavier besticht durch perlende Klänge und jazzige Voicings, die an den eleganten Klavierstil von Nat King Cole erinnern. Er hat sein Klavierstudium am Nürnberger Meistersinger-Konservatorium abgeschlossen und Jazz bei Chris Beier studiert. Als langjähriger Pianist der niederländischen Chansonsängerin Loes Snjiders hat er sich einen Namen gemacht. Er tourte mit der Chicagoer Bluesqueen Karen Carroll durch Belgien, Schweden, Dänemark, Polen und Kroatien und trat in Chicago mit Charlie Love auf. Zudem begleitete er Jeanne Carroll bis zu ihrem Tod und ist seit 2012 auch mit Sydney Ellis zu hören.

Dieter Schreiber am Kontrabass bringt mit kraftvollen und souveränen Klängen den Groove auf den Punkt. Dank seines umfangreichen Stilrepertoires sorgt er für den rhythmischen und harmonischen Zusammenhalt und gibt seinen Mitmusikern Raum für solistische Ausdrucksmöglichkeiten. Er hat Größen wie 'Big Man' Clayton, Jeanne und Karen Carroll sowie die Soullady Mee Montgomery auf Bluesfesten in Deutschland und der Schweiz begleitet. In Chicago spielte er mit Charlie Love und 'Big Time' Sarah & The BTS Express.

https://www.backstagepro.de/alligatorsofswing



Mai 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

23Jun

So. | 16:00 | Günter Grass-Haus
30Jul

Di. | 20:00 | Kulturwerft Gollan
31Jul

Mi. | 20:00 | Kulturwerft Gollan
02Aug

Fr. | 20:00 | Kulturwerft Gollan
03Aug

Sa. | 20:00 | Kulturwerft Gollan