Kingswood, support: Echosun
Freitag, 29. September 2023, 20:30

Donnernder schwungvoller Space-Rock und glimmender Synth-Soul. Willkommen in der Welt von Kingswood. Nicht zu verwechseln mit „Furnier“. Wie beim legendären australischen Auto mit dem gleichen Namen dreht sich alles darum, was unter der Motorhaube steckt.
Mit ihrem neuen Album "Home" zeigen sie ihre ausgeprägte Liebe für den Westen. Die Songs haben einen unverkennbaren "Americana-Sound" und erinnern an Bands wie Lynyrd Skynyrd, Allman Brothers, oder Größen wie Tom Petty. Auch auf der Bühne sieht man die Jungs vermehrt mit Cowboyhütten und im Westernstyle gekleidet.
Live-Erfahrungen haben die sympathischen Australier ja genug. Sei als Support für AC/DC oder auf Festivals mit Schwergewichten wie Queens of the Stone Age. Zudem haben sie 2022 auf dem Reeperbahn Festival sowie am WDR Rockpalast Festival "Crossroads" gespielt.
ECHOSUN (Kiel)
„Come to the ocean and swim with the fish and then dive with us into the deep!“ Eintauchen in die Musik von ECHOSUN können die Zuhörer:innen auf jeden Fall. Die sechs Musiker:innen aus Kiel verstehen es, sphärische Klänge mit Gitarren und Synthesizern zu erzeugen, die die Hörer:innen mit auf eine Reise nehmen. Die Reise geht mal ans Meer, mal in den Wald und oft in das Innere des Menschen. Der Klang ist geprägt von tragenden Bass-Lines, abwechslungsreichen digitalen und analogen Drums sowie der markanten Stimme der Frontsängerin.
Die außergewöhnlichen Arrangements voll von melodischen Gitarrenriffs, wechselnden Rhythmen und Effekten auf der Stimme sind das, was die Musik von ECHOSUN ausmacht.