Weltenbummler-Stammtisch: Kalifornien

Montag, 10. Oktober 2016, 18:00
Ratskeller LübeckMarkt, 23552 Lübeck
San Francisco_Golden Gate Bridge_Schuback.jpg

Im nächsten Weltenbummler-Stammtisch der Gesellschaft für Geographie und Völkerkunde am 10. Oktober 2016 berichtet Dr. Klaus Schuback, wie er den US-amerikanischen Bundesstaat Kalifornien erlebt hat. Er ist schon viel herumgekommen in der Welt – beruflich, als Tourist und als Segler, in Kalifornien hat er sogar mehrere Jahre verbracht. Er kennt sich aus in dem Land zwischen San Francisco und dem Silicon Valley, zwischen Hochgebirge und Ozean. Und immer wieder hat er erfahren, dass die Kalifornier in mancher Hinsicht anders „ticken“ als andere Amerikaner.

Dr. Klaus Schuback freut sich auf Weltenbummler, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben oder machen wollen.

Foto: Golden Gate Bridge (c) Klaus Schuback

Eintritt frei - Spende sind willkommen.


April 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum