4. Figurentheaterfestival: Das Geheimnis der Engel

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 15:00 - 15:45
Figurentheater LübeckKolk 20-22, 23552 Lübeck
engel.jpg

Engel - gibt's die überhaupt? Wo kommen sie her? Was treiben die so? 
Behutsam baut Norbert Götz mit zart-fedrigen Flügeln, weißem Taft und einem Holzköpfchen eine lustige Engelsfigur, die – hui – über die Bühne saust. Doch das ist natürlich eine Puppe; denn Engel, das weiß ja jedes Kind, kann man nicht anfassen und nicht sehen.
Doch wenn es Engel, diese "Wesen aus Licht", gibt – durchstreifen sie nicht auch einmal das Leben, spüren und fühlen das Lebendigsein? 

Der kleine Engel Paul möchte jedenfalls einmal leben, bevor er Schutzengel wird! Er will wissen, was es bedeutet, ein Mensch zu sein. 
Die erzählten Anekdoten greifen mit Feingefühl und Witz die Erfahrungswelt der Kinder auf – mit nervigen Verwandten, die nur das plärrende Neugeborene bewundern, mit kindlichen Ängsten vor einem dunkelblauen See, den verlockenden Versprechungen des "netten Fremden"…
Mit "Das Geheimnis der Engel" ist dem Lichtkünstler Norbert Götz eine Inszenierung gelungen, die alle anrührt und unterhaltsam und auf heitere Art nachdenklich stimmt.

www.theater-der-schatten.de

FIGUREN-THEATER-GESTALTUNG: 4. Internationales Figurentheater-Festival in Lübeck

 

ab 4 Jahren
Eintritt: 7,20 €


Mai 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum