4. Figurentheaterfestival: Herr Minkepatt und seine Freunde

Montag, 03. Oktober 2016, 15:00 - 15:50
Figurentheater LübeckKolk 20-22, 23552 Lübeck
minkepatt.jpg

Herr Minkepatt hat im Wald im Winter jahrelang Vögel gefüttert. Zu alt ist er nun. Doch einem alten Kneipenklavier bringt er Lieder und Melodien der Vögel bei. Die kommen begeistert in Schwärmen an sein Dachfenster. Und immer sind sie hungrig!
Die Leute jedoch ärgern sich über den Lärm, bis eines Tages der Kanarienvogel der Bäckersfrau davongeflogen ist.
Kann der alte Herr Minkepatt mit seinem wundersamen Klavierspiel nun doch etwas, was gebraucht wird?
Stephan Wunsch studierte Germanistik und Philosophie. Bis heute kontinuierlich begleitet von künstlerischer Auseinandersetzung in freien Seminaren bei namhaften Figurenspielern, gründete Stephan Wunsch 2003 sein rosenfisch figurenspiel. Er schreibt seine dichten Texte selbst, komponiert und baut seine traumtänzerischen Figuren – längst auch für andere Bühnen. In dieser Kinderinszenierung zeigt er mit hinreißenden Vogelschwärmen, einem ganzen Dorf, dem kleinen Bäckergesellen und dem einsamen Herrn Minkepatt ein großes bildnerisches Können.

www.rosenfisch.de

FIGUREN-THEATER-GESTALTUNG: 4. Internationales Figurentheater-Festival in Lübeck

ab 4 Jahren
Eintritt: 7,20 €


Juni 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien