Richie Ros

Freitag, 12. Mai 2023, 20:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
a.jpg
Richie Ros ist ein irischer Folk-Songwriter, der sowohl internationale Hits als auch einige bekannte irische Balladen interpretiert. Die Entdeckung der Fehlbarkeit von Märchen in jungen Jahren veranlasste Richie Ros, seine eigene persönliche Reise zu unternehmen, die in seinem einzigartigen Debütalbum "Odyssey" gipfelte. Verträumt, zeitlos und melodisch, ist Richies Musik ein Vehikel für seine inneren Gefühle. Garniert mit nachdenklichen Texten und erhebenden Harmonien, manchmal bluesig und jazzig, behält Richie Ros seinen eigenen besonderen balladesken Ausdruck bei, untermalt mit eindringlichem, melancholischem Gesang.

Richie Ros begann mit dem Songschreiben im zarten und beeindruckenden Alter von 13 Jahren, als er seine Musik als Ventil für seine eigenen turbulenten Emotionen nutzte. Obwohl sich seine Texte im Laufe der Jahre weiterentwickelt haben, stammen sie aus einem weniger gewöhnlichen Leben, das von frühen Verlusten und Ablehnung geprägt war. Indem er die Themen Verlust und Trennung aufgreift, lässt Richie Ros seine Zuhörer an seiner eigenen emotionalen Reise teilhaben, in der Hoffnung, dass seine Worte bei ihrer eigenen persönlichen Odyssee mitschwingen.

"Um ein guter Songschreiber zu sein", sagt Richie Ros, "muss man über den persönlichen Eskapismus hinausgehen und einen Raum schaffen, in dem sich das Publikum mit ihm verbinden kann." Wir alle können uns mit dem Verlust des Glaubens an ein Leben nach dem Tod identifizieren, aber es ist schwer, das Märchen loszulassen, wenn der Mensch daran glauben will.
 
 
Foto: (c)  Kieran Doc 
Eintritt frei. Ein Hut geht herum.


April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki
27Apr

Sa. | 19:00 | St. Aegidien