Mittagsstunde

Samstag, 25. Februar 2023, 15:30
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
mittagsstunde.jpg

Ingwer Feddersen, 47 Jahre alt und Dozent an der Kieler Uni, fragt sich schon länger, wo eigentlich sein Platz im Leben sein könnte. Als seine „Olen“ nicht mehr allein klarkommen, beschließt er, in seinem Heimatdorf Brinkebüll im nordfriesischen Nirgendwo ein Sabbatical zu verbringen. Doch den Ort seiner Kindheit erkennt er kaum wieder: auf den Straßen kaum Menschen, keine Dorfschule, kein Tante-Emma-Laden, keine alte Kastanie auf dem Dorfplatz. Sönke Feddersen, de Ole, hält immer noch stur im alten Dorfkrug die Stellung, während Ella, seine Frau, mehr und mehr ihren Verstand verliert. Beide lassen Ingwer spüren, dass er sich schon viel zu lange nicht um sie gekümmert hat.

Und nur in kleinen Schritten erkennt er, dass er noch längst nicht alle Geheimnisse entblättert hat.

Im plattdeutschen Original mit hochdeutschen Untertiteln. D 2022, 93 Min., OmU, FSK: ab 12 R: Lars Jessen, B: Catharina Junk, Dörte Hansen, K: Kristian Leschner, D: Charly Hübner, Lennard Conrad, Peter Franke, Rainer Bock, Hildegard Schmahl

 

Vorstellungen
Im plattdeutschen Original mit hochdeutschen Untertiteln
11. Februar 2023
15:30 Uhr
Im plattdeutschen Original mit hochdeutschen Untertiteln
12. Februar 2023
15:30 Uhr


März 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum