Lütte witte Siedenschoh

Dienstag, 21. Februar 2023, 20:00
Theater Lübeck – KammerspieleBeckergrube 16, 23552 Lübeck
tl.jpg

Komödie von Ingo Sax um die Nachfolge auf einem Bauernhof
Niederdeutsche Bühne Lübeck

Bauer Benno Roggenkamp lebt mit seinem Sohn Fiete und seiner Haushälterin Lisa auf einem stattlichen Hof, den Fiete einmal erben soll - aber nur, wenn er eine Frau auf den Hof bringt, die den Anforderungen des Vaters gerecht wird. Auf keinen Fall darf sie aus der Stadt kommen. Doch Fiete hat sich längst für Trina, eine moderne junge Frau aus der Stadt, entschieden und sich heimlich mit ihr verlobt. Der Bauer aber führt ein strenges Regiment - so streng, dass Fiete ihm nicht einmal seine Verlobte vorstellen mag. Da muss Trina mit Hilfe von Haushälterin Lisa schon selbst die Initiative ergreifen. Und das gelingt ihr so überzeugend, dass sich der alte Bauer in sie verliebt.



September 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

28Feb

Mi. | 16:00 | Europäisches Hansemuseum
01Mär

Fr. | 19:30 | Europäisches Hansemuseum
06Mär

Mi. | 19:00 | Willy-Brandt-Haus Lübeck
16Mär

Sa. | 19:00 | Theater Lübeck – Kammerspiele