GRASS AUSSER HAUS - Lesung im Boxstall "World of Punch"

Freitag, 22. Juli 2016, 19:00 - 21:00
Günter Grass-HausGlockengießerstr. 21, 23552 Lübeck
boxen.jpg

Mit Andreas Hutzel und Björn Engholm

"Und auch der Autor sollte, als sei er ein Boxer, der zwölf Runden durchzustehen habe, im Sportreporterjargon überprüft werden: Wie viele Schläge kann er einstecken? Zeigt er schon Wirkung? Geht er demnächst oder erst während vorletzter Runde in die Knie?" Günter Grass

Steigen Sie mit uns in den Ring für Kämpfe aller Art: Boxkämpfe verschiedener Gewichtsklassen, dichtende Boxer und boxende Dichter. Schauspieler Andreas Hutzel (Theater Lübeck) und Björn Engholm, Ministerpräsident Schleswig-Holstein a. D., lesen Texte unterschiedlicher Autoren und Gattungen über Helden und Mythen des Boxens. Und Profiboxer legen tatsächlich die Boxhandschuhe an. Für Speisen und Getränke ist gesorgt. In Kooperation mit World of Punch.

Let’s get ready to rumble!

Bild(c) Christian Hunhold / Günter und Ute Grass Stiftung

 

Veranstaltungsort:
World of Punch
Hinter den Kirschkaten 83
23560 Lübeck

Karten sind im Museumsshop erhältlich.
9/7 EUR

Reservierungen bitte unter Tel. 0451 1224230 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt