Er kam, sah und quakte - Der Donald Duck in Peter Krause

Donnerstag, 02. Juni 2016, 20:30
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
erkamsahundquakte.jpg

Eine Ententainment-Show von und mit Peter Krause, der deutschen Synchronstimme von Donald Duck in Wort und Cartoons: DD kam 1934 auf die Welt und sah zuerst wie ne Gans aus. Spricht man ihn eigentlich Donald Duck aus oder sagt man Donald Dack? Was ist eigentlich Synchronisation und wie geht es dabei im Studio zu? Um das zu erklären wird die Bühne kurzfristig zum Synchronstudio umfunktioniert. DD trägt zwar ein Matrosenkostüm aber keine Hose, warum eigentlich? DD regt sich oft ziemlich auf – was sagt er dann, versteht man was er sagt? Wie macht man diese Stimme nach – wie kommt man überhaupt dazu, so einen Quatsch zu machen und damit auch noch Geld zu verdienen? DD spricht mittlerweile 30 Sprachen – wie hört er sich an, wenn er japanisch redet? Kann er auch singen? DD darf cholerisch und wütend sein – was passiert eigentlich, wenn das Publikum wütend wird? DD trägt übrigens nicht immer einen Matrosenanzug … 

Der Eintritt beträgt 7,- € / erm. 5,- €.


März 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum