Frerk, Du Zwerg!

Samstag, 12. November 2022, 16:00
Theater Lübeck – Junges StudioBeckergrube 16, 23552 Lübeck
a.jpg

Frerk ist klein, nicht besonders stark und genauso gekleidet wie sein Vater. Damit ist er in der Schule das perfekte Opfer von Hohn und Spott. Doch eines Tages findet er ein warmes, buckliges Ei, dem über Nacht sogar ein Fell wächst. Fast so wie von einem Hund, den sich Frerk über alles wünscht. Aber so ein unhygienisches Tier kommt nicht ins Haus, sagt seine Mutter. Von dem Ei ahnt sie natürlich nichts. Doch dann schlüpfen daraus kleine Wesen. Mit lautem »Brät« mischen die kleinen Kerle das Leben von Frerk auf. Nun ist alles bunt und wild und laut. »Bambule« ist angesagt und für Frerk wird es immer schwerer, dieses wilde Geheimnis für sich zu behalten.

von Finn-Ole Heinrich
Eine Produktion mit Kindern und Jugendlichen

Inszenierung Katrin Ötting Kostüme Ilona Holdorf-Schimanke Dramaturgie Frieda Stahmer

Mit Rosa Eickel, Jacob Gutberlet, Phillip Gutberlet, Lene Henrika, Theresa Kratzenstein, Johanna Meyer, Beeke Ötting, Simon Paap, Philipp Rehbock

Dauer ca. 40 Minuten (keine Pause)

Spielclub

Für Kinder ab 6 Jahren

Foto: Lutz Roeßler



November 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau