Gi3F (Gott ist drei Frauen)

Samstag, 17. September 2022, 20:00
Theater Lübeck – KammerspieleBeckergrube 16, 23552 Lübeck
a.jpg

GOTT: ein charismatischer, älterer Herr mit weißem Bart, majestätisch in den Wolken thronend? Noch nie! In Wirklichkeit sind drei Frauen GOTT, und die sind gerade ziemlich weit davon entfernt, auf die Erde zu blicken und festzustellen, dass alles gut sei: »blau und grün, seht ihr. hier geht die sonne auf, hier geht sie unter. hier ist es schön, aber hier tut schon wieder jemandem etwas weh. ich seh überhaupt nur schmerz, wenn ich da hinunter schau.« Auch die Erde meldet sich zu Wort, sie ist ja der Meinung, dass die vielen Menschen daran schuld seien, warum es ihr so schlecht geht, aber immerhin habe sie ja noch vier Milliarden Jahre vor sich, ach nee, nur drei, jetzt nur noch anderthalb, oder waren es Stunden?, irgendwie dreht sich alles schneller, nur noch 40 Minuten, gleich ist es soweit – die Erde ist ziemlich durcheinander. Also planen GOTT schon mal das Ende des blauen Planeten, sind sich eigentlich nur noch unschlüssig darüber, ob sie die Welt allmählich verdampfen oder mit einem großen Knall auslöschen wollen. Da winkt von weitem Jens, der letzte Mensch, Drachentöter, Städte/Familien und Gewerkschaftsgründer, Sisyphos, Kriegsherr und so vieles mehr. Mit einer flammenden Suada, einem wütenden Parforceritt durch die gesamte Menschheitsgeschichte, pocht er auf seine Großartigkeit und protestiert vehement gegen den geplanten Big Bang, denn er ist »hier nämlich noch lange nicht fertig!«



März 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum