Gott ist mein Hirt - Chormusik mit dem Kinderchor der Staatsoper Unter den Linden

Freitag, 12. August 2022, 19:00
St. AegidienAegidienstraße 75, 23552 Lübeck
a.jpeg

Der Kinderchor der Staatsoper Unter den Linden Berlin ist nach acht langen Jahren wieder in Lübeck zu hören: Mit seinem eigenen Chorprogramm ist er diesmal am 12. August 2022 um 19:00 Uhr in St. Aegidien zu erleben.

Auch wenn die Musik (noch) nicht ihr Beruf ist, treten die Mädchen und Jungen des Kinderchors der Staatsoper Unter den Linden in Opern wie »La Bohème«, »Tosca«, »Hänsel und Gretel« oder »Turandot« auf. Doch auch auf der Konzertbühne, gemeinsam mit der Staatskapelle Berlin, aber auch mit Klavierbegleitung und a cappella fühlen die Kinder sich heimisch.

Es erklingen bekannte Werke wie Franz Schuberts „Gott ist mein Hirt“ oder die Cantique de Jean Racine von Gabriel Fauré. Aber auch moderne Komponist:innen wie John Rutter, David Hamilton oder Christoph Ritter werden zu hören sein.

Kinderchor der Staatsoper Unter den Linden Berlin
Leitung: Vinzenz Weissenburger
Klavier: Christian Skobowsky

Foto: (c) Vinzenz Weissenburger

Eintritt frei - um Spenden wird gebeten


Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

28Sep

Mi. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt
28Sep

Mi. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen
28Sep

Mi. | 10:00 | St. Annen-Museum
28Sep

Mi. | 19:30 | Rathaus Lübeck Audienzsaal