Duckstein Festival: Roachford

Donnerstag, 11. August 2022, 19:30
Duckstein TravebühneWilly-Brandt-Allee, 23554 Lübeck
a.jpg

Roachford - Superstar aus Großbritannien

Bereits als kleiner Junge fing er mit dem Klavierspiel an. Nach eigenen Angaben begann seine Karriere 1979. Begleitet wurde er damals von seinem Onkel Bill Roachford, einem bekannten Jazz-Saxophonisten. Während der 1990er Jahre war er die treibende Kraft der Band Roachford, mit der er 1989 den größten Erfolg erzielte, als die Single Cuddly Toy Platz vier in den britischen Charts belegte. Sein erstes Soloalbum Roachford veröffentlichte er im Jahr 1988. Im Juni 2019 wurde Andrew Roachford in Anerkennung seiner Leistungen durch Königin Elisabeth II. zum Member of the Order of the British Empire (MBE) ernannt. „Twice In A Lifetime“, sein neuestes, 2020 erschienenes Album, scheint vor Musikalität und Seele nur so zu vibrieren. Das Werk eines Künstlers auf dem absoluten Höhepunkt seines Schaffens. Eines Musikers, der seine Kunst bis zur Perfektion vollendet hat.

Mit anderen Worten: Ein Album, auf dessen Aufnahme sich Andrew Roachford schon Jahrzehnte lang vorbereitet hat. Produziert wurden die Songs von Jimmy Hogarth, der sich durch seine Arbeit mit Paolo Nutini, Duffy und Amy Winehouse einen hervorragenden Namen gemacht hat. Als musikalische Verstärkung sind verschiedene Mitglieder aus Amy Winehouse` früherer Band zu hören; zusätzlich beinhaltet das neue Album ein packendes Duett mit Beverly Knight. „Ich denke, dass ich mit diesem Album endlich zeigen kann, wer ich bin: Ein Künstler, ein Songwriter, ein Pianist“, so Roachford. „Ich habe mich nie als schnöden Popstar betrachtet, der nur dem schnellen Ruhm hinterher jagt. Mir ging es immer nur um die Musik und um Beständigkeit – und tatsächlich bin ich immer noch da. Ich denke, es ging mir noch nie so gut wie heute.“

Vom Freitag, 5. August 2022, bis Sonntag, 14. August 2022, schlägt das stilvolle Open-Air Festival unter dem Motto 'Kunst, Kultur & Kulinarisches' wieder seine Zelte am Traveufer auf.

Lübeck und Lübeck-Touristen erwarten 10 Tage voller stimmungsvoller Live-Musik zum Aufhorchen, herausragende künstlerische Darbietungen, extravagantes Design und dazu kulinarische Genüsse auf hohem Niveau – unter freiem Himmel.

Weitere Infos und Tickets unter www.duckstein.de

Foto: Veranstalter

Der neue Festivalpass ist für 15,- Euro erhältlich und ermöglicht dem Besitzer die Teilnahme am Festival an allen 10 Festivaltagen. Die Besucherzahl ist dieses Jahr nicht begrenzt, das Tagesticket kostet wie gehabt 10,- Euro. Restkarten wird es an der Abendkasse geben.


Mai 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

17Aug

Mi. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt
17Aug

Mi. | 10:00 | Günter Grass-Haus
17Aug

Mi. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen