Danube‘s Banks: das ist energetischer Gypsy Swing mit Tanzgarantie. Die Musik Django Reinhardts wird von den Hamburger Musikern mit Elementen aus Klezmer, BalkanBeats und Electro-Swing gewürzt. Als Straßenband waren Sie in ihren Anfangsjahren in Holland, Frankreich, Belgien, Ungarn, Rumänien und der Slowakei unterwegs und wurden von diesem europäischen Schmelztiegel zu einer Einheit geformt. Mit einer zeitgemäßen Variante des Hot Jazz bringen sie heute das tanzwütige Publikum in Clubs und auf Festivals zum Schwitzen. Sechs Jungs im Outfit der 30er-Jahre geben alles, ob auf dem Kopfsteinpflaster, im Club oder im Zirkuszelt: diese Combo heizt mit abwechslungsreichem Programm ein.
Vom Freitag, 5. August 2022, bis Sonntag, 14. August 2022, schlägt das stilvolle Open-Air Festival unter dem Motto 'Kunst, Kultur & Kulinarisches' wieder seine Zelte am Traveufer auf.
Lübeck und Lübeck-Touristen erwarten 10 Tage voller stimmungsvoller Live-Musik zum Aufhorchen, herausragende künstlerische Darbietungen, extravagantes Design und dazu kulinarische Genüsse auf hohem Niveau – unter freiem Himmel.
Weitere Infos und Tickets unter www.duckstein.de
Foto: Veranstalter