Premiere: Beziehung 2.0 - per Klick zum Glück

Sonntag, 10. Juli 2022, 20:00
Naturbad FalkenwieseWakenitzufer 1b, 23564 Lübeck
a.jpg

Sommerzeit - Komödienzeit! Das bedeutet schon seit 2009: Lauschige Abende mit dem theater23 auf der schwimmenden Seebühne an der Falkenwiese.

Die Beziehung von Jule (Esther Barth) und Kai (Manfred Upnmoor) steht auf dem Prüfstand. Er ist Standesbeamter, voll bezahlt, aber zur Zeit ohne Aufgabe - sie ist schwerbeschäftigte Angestellte der Modeindustrie im Homeoffice. Das sorgt für Zündstoff. Ein Onlinetherapeut und Life-Coach soll helfen. Mit fünf Punkten verspricht Jost Frisch (Jan Becker), die Work-Life-Balance wiederherzustellen. Als interaktives Video auf dem Smart-TV sorgt er für allerhand Turbulenzen, Verwirrung und eine nicht unbeträchtliche Situationskomik. Und dann entwickelt auch noch der sprachgesteuerte Internet-Assistent KIM ein merkwürdiges Eigenleben. Ist die Ehe noch zu retten? (Regie: Anika Frankenberg)

"Beziehung 2.0 - per Klick zum Glück" von Glenn und Sibylle Langhorst verpasst dem Genre "Beziehungskomödie" ein zeitgemäßes und witziges Update, dem man anmerkt, dass Glenn Langhorst als Stand-Up-Comedian und Kabarettist auch schon im Quatsch Comedy Club tätig war.

Wie jedes Jahr sind Bühne und Publikum beim Allwetter-Sommertheater open air und regensicher überdacht. Die vor mehr als 100 Jahren aus Holz erbaute historische Freibad-Anlage steht unter Denkmalschutz und liegt direkt neben dem Schulgarten, nur 600 Meter östlich der Altstadt-Insel.

jeweils um 20:00 Uhr - Einlass ab 19:30.
Dauer ca. 1 Stunde 30 Minuten inkl. einer Pause

Eintritt: 15,- / ermäßigt 10,-*, zuzüglich Vorverkaufsgebühr.
*Ermäßigung für Schüler_innen, Studierende, Auszubildende bis 26 Jahre, Leistende des Bundesfreiwilligendienstes, Schwerbehinderte ab 80 % GdB, Arbeitslose und Empfänger_innen von Hilfe zum Lebensunterhalt.
Schwerbehinderte mit Ausweisvermerk "B" erhalten zusammen mit ihrer Begleitperson zwei Karten zum vollen Preis einer Eintrittskarte.
Bei Ermäßigungen ist der Nachweis vor dem Kauf der Karten und beim Einlass vorzulegen.

Karten sind bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf luebeck-ticket.de erhältlich, Restplätze an der Abendkasse.

Freie Platzwahl, genügend Abstand.
Falls die überdachten Plätze ausverkauft sein sollten, gehen die neuen, nicht-überdachten Schön-Wetter-Plätze in den Verkauf. Auf diesen Plätzen bringen Sie bitte Ihren eigenen Regenschutz mit, falls nötig.


Juli 2023
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum