HanseKulturFestival: Afrogospel - Workshop und Konzert

Freitag, 10. Juni 2022, 14:00 - 17:45
Museum für Natur und UmweltMusterbahn 8, 23552 Lübeck
a.jpeg

Openair - mit Chorleiter Folarin Omishade

Endlich ist es soweit! Chorleiter und Gesangscoach Folarin Omishade kommt wieder nach Lübeck. In Kooperation mit den Lübecker Museen bietet er dort einen einmaligen und unvergesslichen „Open Air“ -Gospel-Workshop direkt im Domhof, dem Innenhof des Museums für Natur und Umwelt an. Ein Akustisches-Highlight ist hier garantiert. Authentisch und mitreißend, schafft es der Vollblutmusiker bei seinen begehrten Workshops immer wieder, die Sängerinnen und Sänger zu begeistern und auf eine vielfältige und beeindruckende „Gospel-Reise“ mitzunehmen.

Durch den ganz speziellen Mix an Gospelsongs, die sich von klassischen und bekannten Gospel-Hits bis hin zu temperamentvollen afrikanischen Ur-Gospels bewegen, fühlen sich hier garantiert alle angesprochen und können sicher für sich noch viel Neues entdecken. Als krönender Abschluss des Workshops findet direkt im Anschluss ein feuriges Abschlusskonzert des Workshop-Chores statt und das Gelernte wird vor großem Publikum präsentiert. Also,…schnell anmelden, denn ob mit oder ohne Erfahrung – hier sind alle willkommen, die gerne singen und Freude daran haben, sich für ein paar Stunden in die lebendige und schwungvolle Welt des Gospels entführen zu lassen.

Anmeldung zum Workshop: Einfach online über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Der Anmeldestart ist der 25.5.2022. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Workshops erhalten weitere Informationen zum Ablauf und Chormaterial (Songdateien und Texte). Die Größe des Chores ist begrenzt. Sollten am Veranstaltungstag den 10.6. noch Plätze frei sein, so ist eine Teilnahme auch noch kurzfristig möglich.

Folarin Omishade (geb. 1975 in Nigeria) führt seit über 15 Jahren das erfolgreiche Musik- und Eventunternehmen Praise Avenue/ AfroGospel. Neben seinem Beruf als Gesangs-Coach, Veranstalter und Chorleiter mehrerer großer Hamburger Chöre, ist er Sänger und Musiker mit Leib und Seele. Seit Jahren begeistert er Menschen mit seiner besonderen Mischung aus modern Black Gospel und afrikanischen Chorals – ob auf CDs, Festivals oder Workshops. Er füllt riesen Konzertsäle, ist europaweit gebucht für Gospel-Großveranstaltungen, -Festivals , Hochzeiten sowie Firmenevents. Als zertifizierter Business Coach und Wirtschaftsmediator arbeitet er außerdem für unterschiedliche Unternehmen im Bereich Personalentwicklung und bietet dort nach Bedarf angepasste Workshops an/ Speaker Singer Coachings an.

Freitag 10. Juni 2022, Museum für Natur und Umwelt Museum für Natur und Umwelt/ Domhof (Open Air) Musterbahn 8, 23552 Lübeck

14 – ca. 16.45 Uhr AfroGospelWorkshop mit Folarin Omishade kostenfrei

17 Uhr AfroGospel : Abschlusskonzert von Teilnehrmer:innen des Chorworkshops mit Folarin Omishade (Dauer des Konzertes ca. 30 min) Kostenfrei

Der Workshop und das Abschlusskonzert finden im Rahmen des Lübecker HanseKulturFestivals und begleitend zur Ausstellung „Macht und Magie – Tiere in den afrikanischen Kulturen“ statt.

kostenfrei


Dezember 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

07Dez

Mi. | 09:00 | Museum für Natur und Umwelt
07Dez

Mi. | 10:00 | St. Annen-Museum
07Dez

Mi. | 10:00 | Günter Grass-Haus
07Dez

Mi. | 10:00 | Kunsthalle St. Annen