Lübecker Lesewoche: Social Artwork oder Wenn posten zur Kunst wird

Samstag, 23. April 2016, 19:00
Haus der WissenschaftBreite Straße 6-8, 23552 Lübeck
lesewoche2016.jpg

Die Lübecker Lesewoche 7 Tage – 7 Türme – 7 Bücher startet in Runde 4 

Aboud Saeed wurde 1983 in Manbidsch, einer Kleinstadt nahe Aleppo, geboren, wo er mit Mutter und sieben Geschwistern in einem kleinen Zimmer aufwuchs. Zunächst gelernter Schmied, konnte er ein darauffolgend begonnenes Studium aufgrund der politischen Lage nicht abschließen. Mit Beginn der syrischen Revolution 2011 begann er über ein jüngst eröffnetes Facebook-Konto zu posten: Seine Gedanken über seine Mutter, das Rauchen, Facebook, die Liebe und den Alltag während des gewaltsamen Konflikts. Eine Auswahl seiner Statusmeldungen wurde unter dem selbstgewählten Titel „Der klügste Mensch im Facebook“ veröffentlicht. Nach seiner Flucht, die ihn im November 2013 nach Berlin führte, wo er seither in politischem Asyl lebt und arbeitet, verfasste er sein zweites Buch „Lebensgroßer Newsticker“. Der Autor wird auf Arabisch aus seinen Texten vorlesen, gefolgt von einer deutschen Übersetzung.



Februar 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek
26Apr

Fr. | 12:00 | MuK – Rotunde
26Apr

Fr. | 18:00 | Museum für Natur und Umwelt
26Apr

Fr. | 20:15 | CVJM Lübeck
27Apr

Sa. | 18:00 | Kommunales Kino Lübeck – Kino Koki