Yxalag

Samstag, 11. Dezember 2021, 11:00 - 17:00
KolosseumKronsforder Allee 25, 23560 Lübeck
milos.jpg

MILOS UND DIE VERZAUBERTE KLARINETTE

Grimme-Preisträger Jonas Nay erzählt zur Musik von Yxalag das Märchen von Miloš, der auf seiner Reise zahlreiche Herausforderungen meistern muss. Zum Glück hat der junge Prinz seine magische Klarinette dabei, die ihn bei der Flucht vor dem bösen Nachbars-König unterstützt, vor Räubern schützt und seine große Liebefinden lässt.

Ein Musik-Hörbuch für Kinder ab 6 Jahren.

 

In dem eigens für Yxalag geschriebenen Familienkonzert "Miloš und die verzauberte Klarinette" möchte die Band mit einer fantasievollen und spannenden Geschichte alle Familien dazu einladen, sich in die Welt des Klezmers entführen zu lassen.
Der Klarinettist Jakob Lakner erzählt live das Märchen von Miloš, der auf seiner magischen Reise zahlreiche Herausforderungen meistern muss. Immer dabei hat er zum Glück seine Klarinette, die ganz unerwartete Fähigkeiten entwickelt und Miloš damit aus so manchem Schlamassel rettet. Sein magisches Instrument hilft ihm bei der Flucht vor dem bösen Nachbar-König, schützt ihn vor Räubern und lässt ihn schließlich seine große Liebe finden. Das zauberhafte Märchen vom Klarinette spielenden Prinzen behält dabei aber immer einen aktuellen Bezug.
Musikalisch begleitet wird die Geschichte mit Hits aus der zehnjährigen Bandgeschichte von Yxalag. Text und Idee stammen von der in München lebenden Musikvermittlerin Maxie von Neumann-Cosel. Sie kennt die sieben Musiker und ihre Musik seit der gemeinsamen Studienzeit in Lübeck und hat ihnen das Stück somit "auf den Leib" geschrieben. Empfohlen für Familien und Kinder ab 6 Jahren.

Karten im Online-Shop unseres Labels erhältlich!