Maximilian Scheer

Samstag, 9. Oktober 2021, 20:00
TonfinkGroße Burgstr. 46, 23552 Lübeck
a.jpg

Im Jahre 2019 Machte sich einer auf, musikalisch die Welt zu erobern - man sagt, er habe immer sein bestes gegeben.
Maximilian Scheer hat sich viele Jahre seines mitteljungen Lebens dem Punkrock verschrieben und musste sich wie so viele irgendwann der Realität stellen. Bassist und Drummer hatten intellektuelles Talent und erfüllten sich ihre akademischen Träume und der Punkrock starb.
Seit 2019 macht sich Maximilian Scheer nun am unschuldigen Publikum zu schaffen. Die Texte sind klar, direkt und deutlich.
Der Gesang kommt laut und rau. Dieser Moderne Liedermacher trägt sein Herz auf der Zunge und Wut im Bauch.

Dazu bekommt das Publikum ein facettenreiches Konzert ohne ganz großes Tamtam. Allein mit seiner Gitarre entsteht ein sehr familiäres Ambiente.
Sein erstes kleines Album „Habenichts“ steht ganz im Zeichen des Waschbären, der das Markenzeichen des jungen Künstlers ist. Zu Beginn der Pandemie im März 2020 fühlte es sich nämlich genau danach an. Es ist die zweite offizielle Veröffentlichung nach der Debüt EP „Kotzen vor Glück“.
Mit der hoffentlich auslaufenden Pandemie nun bringt er sein neues Material endlich wieder auf die Bühne.

Der Eintritt ist frei, es wird ein Mops für die Künstlerspenden herumgereicht.
(Ausnahmen werden gekennzeichnet)

Bis auf Weiteres sind unsere Sitzplätze reduziert, Reservierungen werden Mo-Sa zwischen 17.30 und 22.00 Uhr angenommen.

Zurzeit dürft ihr nur getestet, genesen oder geimpft rein, die Maske darf am Platz natürlich abgenommen werden.


Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Dez

So. | 10:00 | Günter Grass-Haus
05Dez

So. | 10:00 | Buddenbrookhaus
06Dez

Mo. | 10:00 | Günter Grass-Haus