Küchenoper

Sonntag, 22. Mai 2016, 16:00 - 16:40
Theater Lübeck – Junges StudioBeckergrube 16, 23552 Lübeck
kuechenoper.jpg

Mobile Oper von Frank Schwemmer und Margrit Dürr für Kinder ab 3 Jahren

Als der neue Koch in der Kita vorbei schaut, um den Kindern zu zeigen, was er alles kann mit seinen Töpfen, Pfannen und Löffeln, hat er nicht mit einer kleinen grauen Bewohnerin gerechnet, die sich sehr für den Inhalt der Töpfe interessiert. Die Mäusedame träumt nämlich schon lange davon, endlich mal mit am Tisch zu sitzen und nicht immer nur von den kläglichen Resten am Boden zu leben. So stiehlt sie sich zwischen die Kinder, die schon erwartungsvoll am Tisch sitzen. Aber sie hat die Rechnung ohne den Koch gemacht, denn eine Maus am Tisch, das ist ja eklig! Doch die Maus ist nicht nur hungrig, sondern auch klug und ziemlich von sich überzeugt. Gemeinsam mit den Kindern macht sie sich daran, den Koch auszutricksen … 

Mit zwei Sängern und einer Geigerin wird der Alltag zum Musiktheater und die Kinder als Musiker und Akteure selbst Teil dieser Küchenoper: Denn mit Küchenutensilien lassen sich ganz wunderbar Klänge und Musik erzeugen!

Eine Kooperation des Theater Lübeck mit der Taschenoper Lübeck

Foto © Lutz Roeßler


Juni 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

05Apr

Fr. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
11Apr

Do. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
28Apr

So. | 20:00 | Kolosseum