DONNERSTAGSVORTÄGE - Mein Alter und ich oder: Welche Rolle spiele ich (noch)?

Donnerstag, 14. Oktober 2021, 15:00 - 16:00
Seniorenakademie an St. MarienMarienwerkhaus, Schüsselbuden 13, 23552 Lübeck
senioren.jpg

Leitung: Carola Seeler
 Kostenlose Teilnahme mit diesem Link:

 https://zoom.us/j/96196464320?...
(Passwort: 334250, Meeting-ID: 96196464320 )

 

Der Titel des Vortrags ist sehr bewusst zweideutig. Letztlich geht es darum, wie  ich“ mich in meinem etwas fortgeschrittenen Alter sehe, wie ich dazu stehe und was ich daraus mache, ganz persönlich aber auch in der Partnerschaft.  Und es stellen sich di e Fragen, welche Rolle  ich“ spiele – für mich und innerhalb der Gesellschaft aber auch: Welche Rolle möchte ich für mich, frei nach dem Motto  Ich bin alt, na und?“ In einem einstündigen Vortrag setzen wir uns mit diesen Fragestellungen auseinander, de nn auch im Alter sind wir ein wichtiger Teil der Gesellschaft und Menschen mit eigenen Ideen und Vorstellungen vom Leben, mit Grenzen aber doch auch mit Möglichkeiten. Und wir dürfen uns immer wieder einen uns angemessen erscheinenden Platz suchen.

Die Donnerstagsvorträge sind kostenfrei und Sie benötigen keine Anmeldung.
Sie nehmen ohne weitere Vorbedingungen daran teil, wenn Sie den Link zu der jeweiligen Veranstaltung auf der Internetseite der Seniorenakademie anklicken und dort den Anweisungen folgen.


Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

06Dez

Mo. | 10:00 | Günter Grass-Haus
07Dez

Di. | 10:00 | Günter Grass-Haus
07Dez

Di. | 10:00 | Buddenbrookhaus