Wenn Geschichten sich verdichten ... oder: "Was Lippen so bekennen ..." Lesung mit Musik

Freitag, 03. September 2021, 19:00
Hafenschuppen CWilly-Brandt-Allee 31c, 23554 Lübeck
trichter2zu3.png

mit Gerda Vorkamp und Eberhard Brünger (Klavier)

Freitag, 3.09. 19 Uhr
(Einlass 18:15 Uhr)

 

Ihr Lieben nah und fern!

Die Flinte flog zweimal ins Korn
aus allzu wohlbekannten Gründen
(die konnt' kein Mensch zum Schießen finden!);
doch jetzo blicken wir nach vorn.

Wir hoffen, dass die Lage hält
– wer wird schon dreimal gern betrogen!? –,
und sind gespannt wie'n Flitzebogen
(die Flinte ruht derweil im Feld).

Es ist mir eine große Freude, euch nach einem Jahr Ungewissheit heute ein weiteres Mal zur Lesung eigener Gedichte einladen zu können. Musikalisch werde ich, wie gewohnt, am Klavier unterstützt von Eberhard Brünger, meinem verehrten "Vetter aus dem Moor", der etlichen von euch nicht bloß vom Erzählen her bereits ein Begriff sein dürfte.
Ihr seid herzlich eingeladen, Worten und Weisen zu lauschen!

Eintritt frei, Hutkasse zugunsten der Projekte im Rahmen von "Kunst am Kai"
Bitte um rechtzeitige Anmeldung mit Angabe der Anzahl der Personen.

Titelbild: Soheyla Sadr, Autorin und Illustratorin aus Lübeck (www.soheylasadr.de).


März 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

19Apr

Fr. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 11:00 | St. Petri Lübeck
20Apr

Sa. | 19:30 | Altstadtbad Krähenteich
20Apr

Sa. | 20:00 | Musik- und Kongresshalle – MuK
23Apr

Di. | 15:00 | Stadtbibliothek