#MOINKINO - Die erste Runde geht auf uns!

Donnerstag, 01. Juli 2021, 20:30
Kommunales Kino Lübeck – Kino KokiMengstr. 35, 23552 Lübeck
kokimoin.jpg

#MOINKINO - Die erste Runde geht auf uns! -   Freikarten werden verlost!

Wir öffnen unser Kino am 17. Juni – AM 1. JULI GEBEN WIR ABER EINEN AUS!

*** GEWINNSPIEL: Wir verlosen für diese Vorstellung 12×2 Freikarten + Freigetränk! ***
Christopher Walken spielt in diesem Drama den deutschstämmigen kanadischen Farmer Percy Schmeiser, Christina Ricci die Umweltaktivistin Rebecca Salcau.
Wer Freikarten für diese Vorstellung gewinnen will, der beantworte bitte die folgenden einfachen Fragen: In welchem Film von 1999 waren Walken und Ricci schon einmal zusammen auf der Leinwand zu sehen und wie heißt der ebenfalls deutschstämmige Charakter, den Walken in diesem Film teilweise recht kopflos “verkörperte“? 
Die Antworten bitte per Email mit dem Betreff „Moin Percy“ an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden – die Gewinner werden am Freitag, 25. Juni benachrichtigt.

 

Mit der #MOINKINO-Aktion möchten wir uns gemeinsam mit den Ländern Hamburg und Schleswig-Holstein bedanken: Für dein Durchhalten in der Krise. Für deine Unterstützung für unser Kino.  


 

Percy

#MOINKINO – Die erste Runde geht auf uns!

Was tun, wenn einen ein globaler Konzern wegen Diebstahls auf Schadensersatz verklagt? Genau diese Frage muss sich Percy Schmeiser  stellen, als er ein Schreiben des Chemieriesen Monsanto auf seiner kanadischen Farm erhält. Monsanto beschuldigt ihn, anstelle des eigenen Saatgutes den genmanipulierten Raps der Firma auf seinen Feldern auszusähen. Die Chancen stehen schlecht für den 70-jährigen Farmer. Aber Percy lässt sich nicht einschüchtern und zieht mit Hilfe eines findigen Anwalts vor Gericht. Unterstützung erhält er dabei von einer Umweltaktivistin.

Basierend auf der wahren Geschichte des Farmers und Saatgutzüchters Percy Schmeiser erzählt PERCY die unglaubliche Geschichte eines Mannes, der eigentlich nur seine Farm retten wollte, aber zur Stimme von Bauern auf der ganzen Welt wurde. Für seinen Einsatz wurde dem deutschstämmigen, 2020 verstorbenen Percy Schmeiser im Jahr 2007 der “Alternative Nobelpreis” verliehen.

Kurzfilm vor dem Hauptfilm: The Beauty (5 Min.)

CDN 2020, 99 Min., OmU + DF, FSK: ab 6
R: Clark Johnson, B: Garfield Lindsay Miller, Hilary Pryor, K: Luc Montpellier, D: Christopher Walken, Christina Ricci, Zach Braff, Luke Kirby

 

 

1. Juli 2021 um 20:30 Uhr


Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31

Wetter in Lübeck

Highlights Vorschau

Keine Termine